Wichtige Informationen der Gemeinde Niederwiesa . HIER

Herzlich Willkommen auf der Homepage der
Lichtenwalder Feuerwehr

Unser Ziel ist es Ihnen die Themen rund um die Feuerwehr  etwas näher zu bringen und Ihnen zu zeigen was Sie selbst  für den Brandschutz tun können.

Und vielleicht macht es sie neugierig und sie wollen Feuerwehmann oder Feuerwehrfrau in unseren Reihen der Lichtenwalder Feuerwehr werden.

Die deutschen Feuerwehren, das sind rund 1,35  Millionen aktive Frauen, Männer und Jugendliche an über 30.000 Orten.

Hier in Lichtenwalde sind 30 Männer und Frauen aktiv und  allzeit bereit. 12 Mädchen und Jungen freuen sich alle 14 Tage auf spannende Stunden im Jungendfeuerwehrdienst.

12 Kinder werden in der Kinderfeuerwehr, spielerisch an das Feuerwehrleben herangeführt.

Wir LÖSCHEN, BERGEN, RETTEN, SCHÜTZEN schnell, sicher und  professionell.

Tag und Nacht, Sommer und Winter, 365  Tage im Jahr.

Feuerwehr, ...

... das ist Teamarbeit, Bündelung vieler Talente und  moderne Technik.

... das ist Bewährung in der Not aus Erfahrungen, durch ständiges Training und Schulungen.

... das ist freiwillige, persönliche Risikobereitschaft, um das Leben und das Eigentum anderer zu retten und zu schützen.

... das ist Engagement, um unsere Umwelt lebenswert zu erhalten.

... das ist nicht Geld verdienen.

... das ist das gute Gefühl mit nach Hause nehmen, anderen Menschen geholfen und Leben gerettet zu haben.

... das ist Kameradschaft und Nachbarn kennlernen.

Wir arbeiten HAND IN HAND, wenn`s  BRENZLIG wird, sind WIR für SIE da

Wollen auch Sie ein gutes Gefühl haben?

Dann kommen Sie doch einfach zu uns.

Mittwoch gerade Kalenderwoche

16:30 Uhr Kinderfeuerwehr